08.03.2021








Gewinner der Crystal Trophy 2017
CC Zug

CC Zug
v.l.n.r. Sebastian Keiser (Skip), Marcel Gertsch, Jenny Aegerter,
Andrin Brandenberg

Gewinner des 2. Cups
Family Fun

Family Fun
v.l.n.r. Simone Iseli, Malin Iseli, Jan Iseli, Rolf Iseli (Skip)

3. Rang für den Heimclub
CC Bern Crystal 2

CC Bern Crystal 2
v.l.n.r. Laurent Oberson, Hugo Hayoz, Chantal Oberson, Benno Oberson (Skip)

Bericht Crystal Trophy 2017

Erfreulicherweise ist unser Turnier - wie schon seit mehreren Jahren - mit 32 Teams aus dem In- und Ausland voll ausgebucht. Unsere grosszügigen Sponsoren erlauben es uns, ebenso grosszügige Preise für die Teilnehmer in Aussicht zu stellen.
Ein neuer, auf den Breitensport ausgerichteter Spielmodus mit drei Spielen à 6 Ends am Samstag, wurde von vielen ’älteren Semestern’ als sehr angenehm und physisch gut verkraftbar empfunden. Nach den drei am Samstag absolvierten Runden und im Wissen, ob man am Sonntag etwas länger schlafen kann, wurde im 1. Stock des Restaurants Caledonia zu einem feinen ‘Buffet Bernoise’ (sprich Bernerplatte) eingeladen. Ein herzliches Dankeschön an das Küchen-Team für das sehr schön präsentierte Buffet sowie die zusätzliche Auswahl an vegetarischen Alternativen für die ‘Fleischverächter’. Wer nach dem Dessert noch einige Momente in gemütlicher Umgebung verbringen wollte, verzog sich in den hintersten Teil des Speisesaals in die Crystal-Bar, wo unser DJ Pesche für die musikalische Ambiance sorgte. Irgendwann mussten aber auch die letzten Nachtschwärmer an ihre Startzeiten am nächsten Morgen erinnert werden!

Am Sonntag spielte man in zwei Gruppen um die Crystal-Trophy (Rang 1 – 16 der Gesamtrangliste) und um den 2. Cup (Rang 17 – 32). Alle Sonntagsspiele wurden über 8 Ends ausgetragen. Pro Cup gab es schlussendlich eindeutige und verdiente Sieger nach jeweils sehr spannenden Finalspielen. Wir freuen uns speziell, dass Juniorenteams die ersten Ränge belegten, was beweist, dass diese Sportart unsere Jugendlichen interessiert und motiviert. Auch hinsichtlich Zukunfts-Visionen wie EM / WM oder Olympia. Wer weiss???
Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Teams und rechnen fest damit, dass sie an unserem Turnier vom 10. / 11. Februar 2018 wieder dabei sein werden.
Ein spezieller Dank gebührt den vielen stillen und fleissigen Helfern im Hintergrund. Ohne diese und ohne Sponsoren wäre ein solcher Anlass nicht mehr durchführbar.
Merci Margrith, Monique, Pia, Matthias, Pesche und Viktor!

Bruno Binggeli
Spielleitung CC Bern Crystal


Schlussrangliste Crystal-Trophy 2017
1 Zug
(Sebastian Keiser, Andrin Brandenberger, Marcel Gertsch, Jenny Aegerter )
2 Bern JSP Juniorinnen
(Jana Stritt, Jasmine Egli, Joelle Lutz, Stefanie Berset, Anouk von Allmen )
3 Bern Crystal 2
(Benno Oberson, Chantal Oberson, Corina Stampfli, Hugo Hayoz, Patrick Stampfli)


Schlussrangliste 2. Cup der Crystal Trophy 2017
1 Family Fun
(Rolf Iseli, Simone Iseli, Malin Iseli, Jan Iseli)
2 Bern Yschbäre
(Peter Blaser, Marianne Blaser, Silvia Gygax, Erich Nyffenegger )
3 Bern Crystal 5
(Reinhard Kocher, Ramona, Känel, Florian Kistler, Markus Guggisberg)